Kappler Dorfmusikanten

"Die klie Musi"

Im Jahr 1999 suchte der Tourismusverband für seine Gästeehrungen eine Musikgruppe und fragte diesbezüglich bei der MK Kappl nach. Spontan fanden sich zehn Musikanten und begannen mit den Probearbeiten. Nach nur fünf Proben gab es bereits die erste Aufführung unter dem damaligen Namen „Hiasl-Band“. Die Gruppe entsprach einer typischen „Inntaler-Partie“.

Ungefähr seit dem Jahr 2010 spielen die „Kappler Dorfmusikanten“ vor allem böhmische Musik. Fünf Musikanten sind seit 1999 dabei (Josef Juen, Franz Pfeifer, Manfred Juen, Stefan Siegele, Wechner Hans-Peter).

Die mittlerweile 14 Kappler Dorfmusikanten sind alle Mitglieder der Musikkapelle Kappl und spielen ausschließlich aus Freude an der Musik und Kameradschaft.