Zahlen & Fakten

seit 1817

Die Musikkapelle Kappl ist eine der 32 Blasmusikkapellen im Musikbezirk Landeck. Zurzeit zählt der Verein über 90 aktive Mitglieder.  Davon sind rund 40 Prozent weiblich.

Die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Kappl wurde 29 aktiven bzw. ehemals aktiven Musikanten verliehen. Während des Jahres begleiten die Kapelle bei zahlreichen Ausrückungen zwei Fähnriche und vier Marketenderinnen.

Als Traditionsverein gestaltet die Musikkapelle neben kirchlichen Anlässen wie Prozessionen, Erstkommunionen und Kirchenkonzerten auch weltliche Festlichkeiten, z.B. Gemeindefeiern, Tourismus-Konzerte oder Zeltfeste. Ein besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Frühjahrskonzert, bei welchem auch zeitgenössische Blasmusikliteratur ein fixer Konzertbestandteil ist.

Jedes Jahr, rund...

Ausrückungen